Aktuelles

Eintrag vom 19.03.2019

Chiemgaukorn in der Sterneküche

Erwin Seitz, Journalist, Buchautor und Gastronomiekritiker, verwendet in seinen Kochkursen schon seit einigen Jahren Chiemgaukorn-Produkte, unter anderem den Perl-Emmer. Auch beschreibt er in seinem Buch "Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund. Rezepte und Warenkunde. (2018)" einige Rezepte mit Lebensmitteln von unserem Hof. (https://www.suhrkamp.de/buecher/naturnahes_kochen_einfach_gut_gesund-erwin_seitz_17745.html) Ein schönes Buch!
Auf seiner interessanten Website schreibt er über die Dinge, die ihm wichtig sind: Kochen, Gastronomie, Reisen, Stadtleben, Landpartie, Muße und Kulturgeschichte.
Sein aktueller Artikel handelt von den renommierten und neuen Sterne-Köchen und -Köchinnen, die bei der Präsentation des Guide Michelin Deutschland 2019 mit Sternen bedacht wurden:
Im Schwarzreiter, in den Räumlichkeiten des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, kocht die "neue" Sterneköchin Maike Menzel junge, bayerische Küche mit vielen regionalen Zutaten - unter anderem mit dem Bayerischen Reis. Darüber freuen wir uns sehr!

Hier geht´s zum Artikel (bitte bis zum Ende lesen):
www.erwinseitz.de/gastronomie/guide-michelin-deutschland-2019


 

Weitere News aus 2019

© Webdesign by Mosaic
DE-Öko-037
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.