Leinsamen - Die Samenkörner des Flachs

Leinsamen sind die Samenkörner des Flachs. Sie sind sehr reich an Omega-3-Fettsäuren und Mineralstoffen wie Kalzium und Phosphor. Eine besondere Eigenschaft des Leinsamens ist der hohe Gehalt an Ballaststoffen, weshalb er als natürliches Heilmittel bei Verdauungsbeschwerden verwendet wird. Außerdem enthält er einen sehr hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren.
Als ganzes Korn oder geschrotet findet er beim Backen und als Zutat im Müsli Verwendung oder kann als Nahrungsergänzungsmittel täglich eingenommen werden.

► Chiemgaukorn-Leinsamen online im Shop bestellen

Leider haben wir schon zum wiederholten Mal in Folge nur eine sehr kleine Leinsamen-Ernte einfahren können. Daher bieten wir momentan unseren Lein nur in Form von wertvollem, kaltgepresstem Leinöl an, frisch aus unserer Ölmühle.

Sobald eine Ernte wieder besser ausfällt, können wir auch wieder den Leinsamen als Saat anbieten.

 ► Chiemgaukorn-Leinöl online im Shop bestellen

© Webdesign by Mosaic
DE-Öko-037