Keimfähigkeit unserer Saaten

Unsere Getreidekörner, Beluga-Linsen und Buchweizenkörner haben alle eine hohe Keimfähigkeit. Alle Verarbeitungsschritte werden sehr schonend durchgeführt, sodass wir die gesamte Aufbereitung bei Temperaturen im Rohkostbereich und mit minimaler mechanischer Einwirkung vornehmen können.

Die Keimfähigkeit liegt nicht immer bei 100 %, weil gerade bei den Spelzgetreiden oder Buchweizen beim Schälen bei einzelnen Körnern der Keimling verletzt sein kann. Das macht aber nichts, denn die Körner quellen trotzdem mit auf uns so kann man sie mit verwenden - z.B. bei der Herstellung von Keimlingen für Rohkost-Cracker oder Ähnliches, zum Mitbacken oder für die Herstellung von Sprossen.

© Webdesign Agentur Mosaic Berlin
DE-Öko-037
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.