Aktuelles

Eintrag vom 23.09.2017

Probiertag bei schönstem Herbstwetter

Gut gemeint hat es die Sonne mit uns bei unserem ersten Chiemgaukorn-Probiertag am 22.09.2017. Viele altbekannte und viele neue Gesichter kamen, um sich durch die Leckereien durchzuprobieren: Da gab es Emmer-Brownies, Einkorn-Muffins und Zitronenkuchen aus unseren süßen Backmischungen, außerem den feinen Schwarzplenten-Kuchen aus Buchweizen. Weiter konnten unsere Kunden alle drei am Hof frisch gepresste Öle probieren: Hanf-, Lein- und Leindotteröl sowie das feine Leindotter-Gewürzöl.
Im Hofladen konnte man sich die weitere Auswahl an Hofprodukten ansehen und einkaufen: Unsere Mehle, den Bayerischen Reis, Koch- und Backmischungen, Nudeln sowie ausgewählte Produkte von anderen Herstellern.
Anja Mauer begeisterte uns mit dem knusprigsten Flammkuchen aus Dinkelmehl mit Roter Beete und Ziegenkäse vom Zauberstein und beriet kompetent über die Nutzung der Stoneware, die einen normalen Backofen sozusagen zum Steinbackofen macht. Danke Anja!
Und was wäre der Nachmittag gewesen ohne den Stand von Erwin Daxenberger, wo es besten Kaffee, Espresso, heiße Schokolade und die dazugehörige Beratung gab. Die Bio-Bohnen werden in der Baruli-Kaffeerösterei nur ein paar Kilometer entfernt in Altenmarkt geröstet und es gibt sie ganz oder frisch gemahlen auch bei uns im Hofladen.

Weitere News aus 2017

© Webdesign by Mosaic
DE-Öko-037